Category
Work

Vierländerregion Bodensee

Creative Direction Phase 4 Communications GmbH

 

Die neue Regionenmarke „Vierländerregion Bodensee“ wurde im September 2011 ins Leben gerufen. Mit dem GoLive der neuen Website im Februar 2014 wurde der gesamte Markenauftritt vervollständigt. Die Aufgaben lagen hierbei in der Erstellung des Konzepts, dem Design, der redaktionellen Erstellung von zwei Text-Stories als Vorlage für alle weiteren Inhalte, der Programmierung und dem Videodreh von 5 Protagonisten in allen 4 Ländern (Dreh, Schnitt und Produktion). Besonders hervorzuheben ist die Idee des Portals. Alle Inhalte bestehen aus Geschichten (Stories) von Menschen aus der Vierländerregion Bodensee, die über Themen wie Sport, Umweltschutz, Gastronomie berichten (Storytelling). Zusätzlich werden den Nutzern von jedem Protagonist weiterführende Informationen mittels Links zu Websites mit Details zum Thema und auch persönliche Tipps zu Restaurants, Sportaktivitäten und Kultur gegeben.

 

Awards

W3 Award (Gold)